Review of WACKEN RADIO (German)
by on April 6, 2015 in German Reviews Reviews

Hier nochmal ein dickes Review vom Wacken Radio. Nach den ordentlichen Zeilen bleibt dem Wacken Open Air ja eigentlich nichts anderes mehr übrig, als uns nächstes Jahr im Norden auf die Bühne zu lassen.

Stichwort Radio: Morgen, Dienstag den 24.03 gibt’s ein paar Songs von unserem Album GLOBAL ERROR sowie einige von uns produzierte Einspieler bei STUNTS zu hören. Das solltet ihr nicht verpassen!

“Grindcore made in Hagen. Die 1999 gegründete Grindcore Band Stillbirth, präsentieren ihr neues Album „Global Error“

Schon beim Intro heulen die Sirenen und man sieht die Nebelschwaden von Explosionen und roher Gewalt förmlich vor sich. Mit den ersten Tönen wird direkt klar, dieses Album nimmt keine Gefangenen. Ich selbst bin nicht der große Grindcore-Hörer, muss aber sagen, dass dieses Album mich in vielerlei Hinsicht fasziniert hat, da es nicht nur aus gutturalen Grunzlauten und irgendwie zusammengewürfelten Instrumenten besteht, wie man es vielleicht von der einen oder anderen Grindcore-Band gewohnt ist, sondern man hier definitiv merkt, dass die Musiker der Band Stillbirth genau wissen was sie da tun und technisch absolut hochwertig agieren und versiert sind. Die Gitarren zerschreddern alles was ihnen in den Weg kommt und das Schlagzeug wartet mit einer brutalen und schonungslosen Präzision auf, dass die Münder der Hörer ohne Frage trocken bleiben dürften. Auch die Vocals stürzten mich direkt in eine Faszination, da ich persönlich ein Freund grotesker Filmgenre und Computerspiele bin und dieses Album…”

Mehr auf der Wacken Radio Facebookseite!

Leave a Reply

(c) Stillbirth 2014 - 2018 Powered By GM-IT