With Love Mag reviews Global Error (German)
by on April 6, 2015 in German Reviews Reviews

With Love Mag hat sich unserer neuen CD Global Error hingegeben. Das ist dabei raus gekommen:

STILLBIRTH
Global Error CD
Deafground Records

Endlich mal wieder ein astreines Grindalbum. Exzellent. Von Growls bis Fry-Screams ist gesanglich alles dabei und wer BRUTAL TRUTH mag, wird hiermit einen Heidenspaß haben. Die Läufe der Gitarren sind echt sick und extrem versiert, da haben die Hagener wirklich einen Sprung nach vorne gemacht. Die Gefahr die Dinge etwas zu monoton zu gestalten, ist meiner Meinung nach in allen extremen Genres recht ausgeprägt, aber STILLBIRTH umschiffen diese Klippen gekonnt, weil man eben auch mal wie in “I don’t give a fuck” groovt und nur kurz das Tempo anzieht. Textlich verbindet man Sozialkritik mit einem gewissen Sprachwitz, was Songs wie “Media Zombie” eine echt interessante Note verleiht, da man so die Plattitüden und Floskeln gekonnt umgeht. “Mothertrucker” mit seinem Blues-Intro ist dann nochmal so ein Kunstgriff durch welchen STILLBIRTH die Aufmerksamkeit des Hörers fesseln und Abwechslung in die Sache bringen. Das Ed Repka-Rip Off Artwork ist ebenfalls gelungen. Insgesamt sind die zwölf Songs exzellent, was mit Sicherheit daran liegt, dass man seit 1999 aktiv ist. Respekt. ThEb (8)”

Leave a Reply

(c) Stillbirth 2014 - 2018 Powered By GM-IT